Home > Seattle > Weihnachten in Seattle

Weihnachten in Seattle

Oder: Was man sich im Dezember so alles in den Vorgarten stellt

Hallo Freunde der nahtlosen Bratkartoffel, heute (am Freitag, dem 22. Dezember 2006) zeige ich Euch, wie sich die Amerikaner zu Weihnachten ihre Vorgärten mit Plastikplunder verschönern! Als erstes geht’s zur legendären Candy Cane Lane (Park Road NE), im Stadtteil Ravenna. Diese kleine Straße hat ein Nachbarschaftsabkommen, nach dem sich alle Anwohner richten und brav ihre Häuser dekorieren, wie diese feinen (heute Nachmittag aufgenommenen) Fotos beweisen:

Und jetzt geht’s nach West Seattle, wo es auch schicken Plunder zu gucken gibt (diese Fotos hatte ich schon letzten Winter geschossen, an so einem schönen Dezemberabend kurz nach Sonnenuntergang):

Da sich ja alle so doll anstrengen, braucht man selber nichts anderes machen, als mit dem Auto kurz vor’m Dunkelwerden durch die Gegend zu gurken und sich den Spaß anzugucken.

Bei uns geht am 24.12 folgendes ab: Gerrys gesamte Familie (7 Erwachsene und 4 Kinder) wird um 13.00 Uhr zum Kaffeeklatsch erscheinen. Es gibt zünftige Hot Dogs mit Wiener Würstchen aus dem Bavarian Meats Shop am Pike Place Market und dann natürlich Sekt und Kaffee und Kuchen. Ich hab mir schon Rezepte rausgesucht und werde mich morgen einer Käsetorte, einem Pfirsichkuchen mit 2 Böden (Maike, Dein Rezept, oder besser, das, was Du von meiner Mutter hast!) und einer Apfeltorte widmen. Mal sehen, ob ich das alles hinkriege.

Am 25.12 gehen wir auf die alljährliche Christmas Party bei Andy und Bruce, wo immer so zwischen 20-25 Leuten zum Christmas Dinner geladen sind. Mir hat Andy diesmal wieder Gemüse aufgebrummt, also muss ich Erbsen und Bohnen mitbringen. Für 25 Leute!! Massenware.

Mal sehen, wie sich dieses Jahr wieder alle benehmen. Ich werde berichten.

Schöne Weihnachten! — T.

Categories: Seattle
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: