Home > Seattle > Schneegestöber und Stromausfall

Schneegestöber und Stromausfall

Wie schon befürchtet hatten wir gestern in der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember 2008 Stromausfall. Ich hatte mir gegen halb 10 gerade die Zähne geputzt, und wir wollten gemütlich einen Film gucken, da verabschiedete sich jeglicher Komfort mit einem lauten Knall. Wenn wir hier Stromausfall haben, beginnt der Spaß immer mit einer heftigen Explosion in einem der Transformer an den Strommasten. Das passiert mindestens 2-3 Mal im Jahr (zu viele Bäume auf Lakeview Boulevard, die gefährlich dicht über den Leitungen hängen), daher sind wir bestens mit einem Sortiment batteriebetriebener Funzeln ausgerüstet. Ich rief sofort die Stromgesellschaft an, die schon mit mehreren anderen Störfällen beschäftigt war, aber versprach, um Mitternacht ein Team zu uns rauszuschicken. 30 Haushalte wären in unserer Straße betroffen. Wir krochen mit zwei extra Federdecken, unseren feinen Funzeln, den Katzen und meinem Laptop ins Bett, und guckten den Film dann eben auf kleinerem Bildschirm. Um 3 Uhr morgens plötzlich Festbeleuchtung im ganzen Haus, also alles wieder in Butter, ein Glück. Heute hörte es endlich auf zu schneien und wir schippten eine Stunde lang unsere Auffahrt frei. Das war richtig anstrengend, weil der Schnee inzwischen durch 1-2 Plusgrade nass und schwer geworden war. Danach marschierte ich eine Runde in unserem Stadtteil Capitol Hill umher, ein Latte musste sein und ein paar Fotos auch:

Seattle Schneetag 22 Dezember 2008 Lake Union

Seattle Schneetag 22 Dezember 2008 Lakeview Blvd

Seattle Schneetag 22 Dezember 2008 Seattle Schneetag 22 Dezember 2008 Space Needle

Seattle Schneetag 22 Dezember 2008 Lakeview Blvd2

Misha ist überglücklich, dass wir soviel zu Hause sind, und kaspert munter in der Gegend herum.

Misha Kratzbaum1 Misha Kratzbaum2

Misha Kratzbaum3

Mal sehen, wie’s morgen weitergeht. Soll in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch noch einmal schneien. Jetzt hab ich aber bald genug.

T.

Advertisements
Categories: Seattle
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: