Home > Uncategorized > Besuch aus Alemania

Besuch aus Alemania

 

Heute ist Samstag, der 27. Juli 2010. Ich war den ganzen Tag auf einer SharePoint TechReady post conference, die aber super gut war. Abends noch beim Reiten, dann eine Runde spazieren gegangen, jetzt noch schnell ein paar Fotos von Evis und Ikes Besuch bei mir hier in Seattle hochladen. Das war echt eine nette Woche. Die beiden kamen sofort nach den WM-Endspiel, das von Oktopus Paul ja wieder prima vorhergesagt wurde, wie auch schon unsere Niederlage davor gegen Spanien (Fotos von dpa):

Krake Paulurn:newsml:dpa.com:20090101:100706-10-11025 

Aber zurück zum Besuch aus Deutschland. Ich hatte mir die Woche frei genommen und zu dritt machten wir ein richtig nettes Seattleprogramm. Angefangen bei einer Fahrt rauf auf die Space Needle. Ich hatte vergessen, wie nervig das Anstellen und Hochgurken ist. Touristenfalle! Noch mit Idiotenfoto kurz vor’m Einsteigen in den Fahrstuhl (wir weigerten uns). Aber einmal oben, toller Ausblick:

Downtown from up on the Space Needle

Lake Union from up on the Space Needle

Einen besonders schönen sonnigen und warmen Nachmittag verbrachten wir auf Whidbey Island. Erstmal kurz nach Langley, Eis essen und ein bisschen am Wasser entlangwandern.

Langley auf Whidbey Island

Dann am Double Bluff Beach eine Stunde am Strand gesessen und in der Sonne gebraten. Herrlich dort!

Double Bluff Beach South Whidbey Island

Evi sammelt Muscheln am Double Bluff Beach South Whidbey IslandDouble Bluff South Whidbey Island

Hunger, also ein Stopp in Coupeville, erstmal stärken! Schon wieder so lange nichts gegessen!

Evi und Ike in Coupeville auf Whidbey Island

2 Eis Evi Rockerbrille

Evi und Ike in Coupeville auf Whidbey Island

Deception Pass lag in besonders schönem Abendlicht, also wir dort vorbei kamen. Das Wasser total grün. Endlich weiß man mal, woher der Name “Emerald City” für Seattle kommt.

Deception Pass Bridge

In La Conner stoppten wir bei der Brauerei und kauften ein paar 6 Packs Wheat Beer. Unterwegs zurück nach Seattle fanden wir auch noch einen Marktstand, also war unser Abendbrot gesichert. Evi kaufte eine ganze Palette Himbeeren dort und kochte am nächsten Morgen leckerste Marmelade mit dem eigens für diesen Zweck importieren Gelierzucker.

La Conner

An meinem Geburtstag machten wir eine 2-stündige Bootsfahrt auf Lake Union und Lake Washington. An Bill Gates Haus ging es auch vorbei. Super Wetter und coole Aussichten – auf die Hausboote mal von der anderen Seite und was sich sonst noch so alles auf dem Wasser tummelte…

Hausboote vom See aus fotografiert

Montlake Cut

From Lake Union over to Lake Washington

Wieder an Land kehrten wir schurstracks bei Dillettante ein – Eisbombe!

Dillettante

Carkeek Park:

Carkeek Park

Oh, und wie viele wunderbare Lattes wir hatten! Hier bei Le Pichet auf der First Avenue:

Latte bei Le Pichet

Beim Troll in Fremont waren wir auch:

Troll in Fremont with VW Beetle in Hand

Troll in Fremont

Zu Hause ermunterte mich meine Mom, doch mal die neue Leine für Misha endlich auszuprobieren, damit er auch mal raus kann. Misha findet die Leine etwas zwanghaft um den Bauch herum.

Misha lernt Leine auf dem Balkon

Misha lernt Leine

Als Kofferpacken angesagt war, stahl Misha sich in Evis Bett und kroch in eine Tüte, von der er wusste, dass sie mit in den Koffer kommt. Hoff, hoff, Misha will mit!

Misha will mit

Eine wunderschöne Woche… Vielleicht ja nächstes Jahr wieder!

Seitdem ist der normale Arbeitsalltag wieder eingekehrt. Ich bin seit ein paar Wochen im Microsoft SharePoint Server Team, gefällt mir sehr gut dort. Zum Glück, da ich gerade vorgestern erfuhr, dass mein altes Oslo-Team abgesägt wurde. Ein Glück machte ich mich dort rechtzeitig vom Acker.

Demnächst mehr! Jetzt erstmal Sommer genießen, ist doch immer viel zu kurz alles.

T.

Advertisements
Categories: Uncategorized
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: