Home > Uncategorized > LeMay Classic Car Museum

LeMay Classic Car Museum

Heute ist Sonntag, der 8. Mai 2011, und mit Schrecken stelle ich fest, dass ich seit Monaten nichts geschrieben habe, jetzt aber schnell. Die Entschuldigung: Wir Seattleites waren in einer Art verlängertem Winterschlaf dies Jahr, das Wetter war total daneben, zum Teil ist es auch jetzt noch doof. Windig, regnerisch und noch kein Stück warm. Aber Bäume sind schon seit ein paar Wochen ausgeschlagen, die Stimmung steigt so langsam. Kann ja alles nur besser werden!

Jetzt aber zum LeMay Automuseum: Das besuchten Markus und ich im Februar. Arschekalt war’s in den Hallen, aber die Reise lohnte sich! Außerdem war es nur 50 Minuten per Auto von Seattle, also kein großer Umstand. Hier sind meine Lieblingsfotos von dem Ausflug:

Tucker

Tucker

Wolseley

Wolseley

Austin Healey

Austin Healey

DeSoto

DeSoto

Foff

Bugmobile 1967

Frazer

Frazer

Weiß der Henker

IMG_2414

IMG_2360

Halle um Halle mit mehrstöckig gestapelten Fahrzeugen

IMG_2408

IMG_2405

IMG_2424

IMG_2455

 

Chevy

Noch ein Chevy

Chevy Truck

IMG_2460

Drei Augen!

IMG_2458

Feuerwehrfahrzeuge aller Jahrgänge ohne Ende

IMG_2371

IMG_2468

IMG_2483

Pompöse Kühlerfiguren

Swan

Und endlich auch ein paar weitere Deutsche: Ein Isetta

Isetta BMW

Noch ein paar VWs

IMG_2496

Und ganz versteckt und etwas verstaubt auch noch ein Tempo Hanseat!

Tempo Hanseat

Und zu meiner großen Überraschung befand sich in der Empfangshalle, in der auch manchmal Veranstaltungen stattfinden, der Schuh mit Hondamotor, von David Crow in Seattle entworfen und geschweißt!  Ich weiß das nur, da meine Freundin Marissa mal jahrelang mit dem zusammen war und immer mit auf diese Autotreffen musste, wo sie dann oben in der Hacke des Schuhs sitzen musste, während er auf dem Festivalgelände ein paar Proberunden zog. Sie sagte, das Ding wäre totaler Wackelpudding gewesen. Hätte ja in Deutschland nie TÜV gerkriegt, näch?

David Crow Shoe

So, genug für heute. Demnächst arbeite ich die letzten Wochen nach. Ein paar schöne Fotos aus Seattles Parks mit Kirschblüte und dergleichen. Gehabt Euch wohl!

T.

Advertisements
Categories: Uncategorized
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: