Home > Seattle > Kaffeeausstellung und Teesalon

Kaffeeausstellung und Teesalon

Am Samstagnachmittag, d. 18. Juni 2011 waren wir beim Northwest Coffee Festival in Seattle. Eine richtig super coole Ausstellung im Seattle Center mit den größten Kaffeeröstern aus der Umgebung. Man zahlte $15 Eintritt und bekam 6 Tickets ausgehändigt, mit denen man Espressogetränke und Schokoladenproben erwerben konnte. Nach einer Stunde waren wir absolut überkaffeiniert. Genug für’s gesamte Wochenende.

Bei Victrola und Zoka war am meisten los. Vielleicht hatten die auch nur die am besten aussehenden Baristas.

IMG_2864

IMG_2853  IMG_2859

La Marzocco schien den Event gesponsort zu haben, alle zapften nur auf der Hardware. In einer Ecke waren neue Espressomaschinen für den Hausgebrauch ausgestellt.

IMG_2860 IMG_2861WP_000690

WP_000699

Sonntag wollten wir endlich mal wieder zum Dim Sum in Seattles International District. Im Restaurant Jade Garden gibt’s das beste Dim Sum in Seattle.  Die Warteschlange war natürlich mal wieder kolossal (über eine Stunde), also marschierten wir ein bißchen in der Gegend herum und fanden einen wunderschönen Teeladen, New Century Tea Gallery (Maynard Ave S, Parallelstraße von Jade Garden). Die nette Besitzerin lud uns an diesen wunderschönen Tisch zu einer traditionellen Teezeremonie ein. Sie kochte das Wasser und goss den ersten Aufguss zuerst über die beiden kleinen Buddhafiguren auf dem Tisch, dann schenkte sie uns Tee in hübsche kleine Schälchen.

WP_000711

Es war ein richtiges Erlebnis! Der Tee, der uns serviert wurde hieß Monkey Pick Oolong. Wunderbar. Ich kaufte eine winzig kleine 2 Unzen-Tüte, die $20 kostete (sauteuer, das Zeug). Das ganze Geschäft war einfach schön:

WP_000707

WP_000710

WP_000708

Animiert kehrten wir zur Warteliste bei Jade Garden zurück, freundeten uns mit einem Pärchen aus Tampa (Florida) an, und labten uns endlich an Shrimp-Bällchen, gefüllten Teigtaschen und klebrigem Reis, der in Blätter eingehüllt im Bambuskörbchen serviert wurde.

WP_000715

Ein richtig schönes Wochenende!

T.

Advertisements
Categories: Seattle
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: