Home > Seattle > Je später der Abend…

Je später der Abend…

Es ist Freitag, der 22. August 2008.  Um ca. 21.15 Uhr hörte ich ein Geräusch in der Küche, das aber von draußen zu kommen schien. Die Katzen waren auch gleich total aufgeregt und schon dabei, Sachen von der Fensterbank runterzureißen, um besser ins Dunkle sehen zu können.

Kami was geht da vor Kami was geht da vor 2 Misha was geht da vor

Und was gab’s da zu gucken? Genau: Waschbären. Wie in jedem Sommer so um diese Zeit hängen die gerne bei uns hinter’m Haus rum. Schließlich fütter ich da tagsüber Peeps, unseren wilden Draußenmitbewohner. Er lässt oft etwas Futter übrig, das sich die Waschbären dann abends holen. Peeps ist schwarz und total anhänglich inzwischen. Wir füttern ihn schon seit ca. anderthalb Jahren jeden Morgen und Abend. Eine wunderschöne, puschelige Tigerkatze kommt auch ab und zu vorbei.

Peeps Besucher Tiger

Zurück zu den Waschbären, also diese Fotos kamen dabei heraus, als ich heute Abend einfach ins Dunkle schoß. Der kleine Waschbär im Bild rechts ist der Freche von dieser Bande, das sieht man gleich:

Waschbären alle drei Waschbär 3

Der Freche hat nach einer ausgiebigen Trockenfuttermahlzeit mit kleinen Steinen gespielt und mich ab und zu nochmal genauer und noch frecher begutachtet. Fast hätte ich ihn anfassen können, aber das soll man ja nicht, wenn man nicht scharf auf Tollwutspritzen und dergleichen ist.

Waschbär 2  Waschbär 1

Guckt Euch mal diese fantastischen Ohren an:

Waschbären guckt euch diese Ohren an

Gerauft haben die beiden Kleinen sich auch noch, wie es sich eben für Kleine so gehört:

Waschbären die beiden kleinen spielen

Die seh ich jetzt sicher jeden Abend.

Schönes Wochenende!

T.

Categories: Seattle
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: